Unsere Schule

Die Grundschule Meerdorf ist die Außenstelle der VGS Wendeburg. Meerdorf ist ein beschauliches aber lebendiges Dorf mit ca. 1000 Einwohnern zwischen Braunschweig und Peine. Auf die einzügige Schule gehen aktuell ca. 70 Kinder aus den Ortschaften Wense, Rüper und Meerdorf.

Die VGS Wendeburg/Meerdorf ist eine verlässliche Grundschule, so dass an jedem Schultag verlässliche Schul- und Betreuungszeiten garantiert werden.

Das Motto unserer Schule:

Unsere Schule soll Lern– und Lebensraum sein, in dem sich alle wohl fühlen.

Der Erhalt der Außenstelle Meerdorf der VGS Wendeburg ist eines der Ziele des Fördervereins und seiner Unterstützer.

www.meerdorf.de

Unser Förderverein

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss aus Eltern, Lehrern und Befürwortern der Grundschule Meerdorf und hilft dort, wo die Mittel der Schule enden.

Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen der Schule übersteigen, werden durch den Förderverein finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt.

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden möchten wir Dinge umsetzen, die den Schulalltag unserer Kinder bereichern.

"Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren."

M. Montessori

Für Euch am Start

Aktueller Vorstand:

Vorsitz:                     Mandy Hanf

Stellv. Vorsitz:         Katharina Jasch

Kasse:                      Sascha Schneider                                                    (noch nicht auf dem Bild)

Schriftführung:       Simone Schmieder

Beisitz:                     Sabrina Röhrich

Der Vorstand trifft sich regelmäßig ungefähr alle 2 Monate, um aktuelle Aktivitäten und Vorbereitungen abzustimmen. Die jährliche Hauptversammlung findet immer im Frühjahr eines Kalenderjahres statt, um den Fördervereinsmitgliedern vom vergangenen Jahr und zukünftigen Aktivitäten zu berichten. Kommen Sie vorbei und schnuppern Sie rein. Sie sind HERZLICHST eingeladen!

Kontaktieren Sie uns gerne per Email an

foerderverein-meerdorf@gmx.de oder über das Kontaktformular.

Satzung seit 2017des Fördervereins "Hand in Hand"
Satzung HiH Stand 2017.pdf
Infoflyer, Stand 2021