DORFFLOHMARKT und KINDERBASAR

Am 1.März 2020  ist es endlich wieder soweit für den beliebten Meerdorfer Dorfflohmarkt !

Los geht es um 11 Uhr!

Der Kinderbasar in der Mehrzweckhalle, Opferstr. 19, öffnet ebenfalls um 11 Uhr seine Tore.

Kommen Sie vorbei zum Stöbern, Feilchen und Schnäppchen absahnen.

In der Mehrzweckhalle erwartet sie neben einem kunterbuntem Angebot an Spielzeug und Kindersachen, leckerer Kuchen und Heißgetränke.

Wenn Sie der Mittagshunger trifft, dann gibt es noch Deftiges und kalte Getränke direkt vor der Mehrzweckhalle.

Ortspläne mit allen teinehmenden Grundstücken hängen in der Mehrzweckhalle zum Abfotografieren oder auch Mitnehmen aus.

KurzerJahresrückblick 2018

Das letzte Jahr war wieder einmal sehr ereignisreich. Unsere Aktionen begannen mit dem alljährlichen Dorfflohmarkt, bei dem auf über 60 Grundstücken gut Erhaltenes und Gebrauchtes angeboten wurde. Die 80 gespendeten Kuchen wurden bis auf wenige letzte Stücke an den Mann bzw. die Frau gebracht. Im Mai folgte dann das Zirkusprojekt, bei dem der Förderverein tatkräftig beim Auf- und Abbau, dem Kuchenbuffet sowie dem Hotdog- und Popcornstand unterstützte. Aus den Einnahmen aus dem Dorfflohmarkt und Zirkusprojekt konnten wir die Renovierung und Einrichtung samt Möbeln eines Lesezimmers finanzieren. Natürlich richteten wir trotz der geringen Erstklässlerzahl auch wie in jedem Jahr die Einschulungsfeier auf dem Schulhof aus und ließen das Jahr in enger Zusammenarbeit mit den Meerdorfer Lehrerinnen im Rahmen eines gemütlichen Adventsbasars bei Selbstgebasteltem und -gebackenem sowie weihnachtlicher Musik ausklingen. Zu guter Letzt konnten wir dieses Jahr  die Fahrt zum Weihnachtsmärchens komplett finanzieren. Dieses Mal ging es ins Staatstheater Braunschweig zur "Schneekönigin".

Unsere Aktion, eine neue Leseecke in der Schule einzurichten zusammen mit der Ausrichtung des Dorfflohmarktes, begeistert viele. Dementsprechend hoch war auch die Nachfrage von regionalen Zeitungen, über unsere Aktivitäten zu berichten.

Hier sind zwei Auszüge aus der Hallo Peine und dem Wendeburger. Auch in den Peiner Lokalnachrichten der Braunschweiger Zeitung waren wir vertreten.

Schulweihnachtsfeier 2017

Auch in diesem Jahr hat der Fördervereinsvorstand zusammen mit dem Meerdorfer Lehrerkollegium eine gelungene Weihnachtsfeier für die Schüler/innen und ihre Familien ausgerichtet.

Bei Weihnachtsgebäck, Kaffee und Kaltgetränken gab es die Möglichkeit weihnachtliches zu Basteln, Kekshäuser zu verzieren, Weihnachtsgeschichten zu lauschen oder gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Der Vorstand des Fördervereins hatte auch in diesem Jahr wieder eine Tombola mit tollen Sachpreisen für Groß und Klein organisiert. Die Gewinner der 3 Hauptpreise freuten sich über jeweils einen Familiengutschein für jeweils 4 Personen in den Freizeitpark RASTILAND.

EINSCHULUNG 2017

Auch dieses Jahr haben wir am Tag der Einschulung die wartenden Eltern und Verwandten auf dem Schulhof mit leckerem Kuchen sowie heißen und kalten Getränken versorgt.
Vielen Dank an die Eltern der letzten 1. Klasse, die das Kuchenbuffet mit Leckereien gefüllt haben und an die freiwilligen Helfer bei der Kuchenausgabe und dem Auf-/Abbau!

Mai 2017

JETZT LÄUFTS RUND

Aus dem Erlös des Dorfflohmarktes 2017 ist es uns gelungen, eine neue, robuste Tischtennisplatte plus neuem Schläger- und Ballsortiment für unsere leidenschaftlich spielenden Grundschulkinder anzuschaffen.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß damit und hoffen, dass die Platte auch von Kindern und Jugendlichen, die aus dem Grundschulalter bereits rausgewachsen sind, pfleglich und sachgemäß behandelt wird.

Für den schnellen und unkomplizierten Aufbau der Platte möchten wir uns an dieser Stelle auch beim Bauamt in Wendeburg und dem Bauhof bedanken.

05.03.2017

DORFFLOHMARKT und KINDERBASAR

Auch in diesem Jahr war wieder jede Menge los im kleinen aber lebendigen Meerdorf. Bei sonnigem allerdings etwas frischem Wetter verkauften über 60 Teilnehmer  auf rund 50 Grundstücken ihre nicht mehr gebrauchten Schätze und Raritäten zu Flohmarktpreisen.

Beim parallel stattfindendem Kinderbasar wurden über 80 Kuchen bis auf das letzte Stück verkauft. Für die Kinder der Meerdorfer Grundschule konnte der Förderverein mit Hilfe des Erlöses aus Strandgebührem und Kuchenbuffeteinnahmen eine neue Outdorr-Tischtennisplatte plus neuem Schlägersortiment anschaffen.

25.11.2016

ADVENTSBASAR

06.08.2016

SCHULANFANG 2016

Es war wieder einmal soweit:

Am  Samstag, den 6. August 2016, begrüßten wir 10 neue Erstklässler und ihre Familien an unserer Schule.

Dazu lud der Förderverein alle Schulanfänger der Grundschule Meerdorf und ihre Familien zu Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken auf dem Schulhof ein.

15.03.2016

Jahreshauptversammlung

Bisherige Kassenwartin B. Grobe, Schriftführerin T. Brenneke und Beisitzerin A. Pacht wurden verabschiedet.  Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Die Kasse übernimmt ab sofort Mandy Hanf, als Schriftführerin wurde Katharina Jasch gewählt und neue Beisitzerin ist Verena Hupe.

06.03.2016

Am 6. März ist es wieder soweit: der Förderverein Hand in Hand lädt Sie und Ihre Familien, Verwandten und Bekannten herzlichst ein zum Meerdorfer DORFFLOHMARKT. Stöbern, Schnäppchen jagen und gemütliches Verweilen bei Kaffee und Kuchen. Seien Sie dabei!

Ihr Förderverein Hand in Hand